Starkes Herbst-Trio – Jahrmarkt, Verkaufsoffener Sonntag & Krämermarkt vom 4. bis 8.11.

Am Wochenende vor dem Volkstrauertag steht die Stadt ganz im Zeichen dieses Marktes. Für alle erlebnishungrigen Gäste ist etwas geboten. Außer dem traditionellen Krämermarkt am Montag bietet der Vergnügungspark auf dem Marktplatz mit seinen attraktiven Fahr- und Unterhaltungsgeschäften vielerlei Spaß und Unterhaltungsmöglichkeiten.
Der Jahrmarkt wird am Freitag, den 4. November um 15 Uhr von Bürgermeisterstellvertreter Dietmar Bitzenhofer und der neuen Apfelkönigin Jasmin Eichenhofer eröffnet. Zur Eröffnung bieten die Fahrgeschäfte von 15 bis 16 Uhr Probefahrten zu einem günstigeren Preis an.
Am Sonntag, den 6. November öffnen die Geschäfte von 12 bis 17 Uhr ihre Türen. Schauen Sie rein und lassen Sie sich von der aktuellen Herbst- und Winterkollektion inspirieren. Oder vielleicht möchten Sie auch schon nach den ersten Weihnachtsgeschenken stöbern. Viele Händler bieten Snacks, Getränke, Aktionen und Rabatte an. Am Latschebrunnen beim Gasthaus Krone erwartet Sie musikalische Unterhaltung mit der Band Seelight. Eine Walking-Act wird Sie in den Straßen mit seinem Auftritt überraschen. Verschiedene Süßigkeiten, Crêpes, Imbiss sowie Feinkost-Spezialitäten aus Italien, Griechenland und Spanien sorgen für das leibliche Wohl. Auf Kinder warten Bewegungsangebote sowie eine Tombola.
Vorbeikommen lohnt sich!
Am Montag, 07.11.2022 werden über hundert der angekündigten Händler die Innenstadt zu einem einzigen Handelsplatz verwandeln. Dann wird sich Stand an Stand reihen in der Stadtgrabenstraße von der B 33 bis zum staatlichen Schulamt, hinter dem Restaurant „Schwanenstüble“, am Untertor, in der Marktstraße und am Rathausplatz. Am Dienstag locken die Fahrgeschäfte zum „Familientag“ mit ermäßigten Fahrpreisen auf den Marktplatz.
Jahrmarkt und Verkaufsoffener Sonntag werden sich auch auf den Straßenverkehr auswirken. In den Straßen, in denen der Markt stattfindet, wird den Anwohnern und Geschäftsinhabern das Anfahren der Garagen und Geschäfte nicht möglich sein.
Wegen des Krämermarktes am Montag ist außer den Straßen im Marktgebiet auch die Hauptstraße ab der Post gesperrt. Als Umleitung wird für diesen Tag empfohlen:

B 33 – Ittendorfer Straße – Kreuzgasse – Jahnstraße – Bussenstraße – Spitalstraße – Gehrenberg-straße und umgekehrt.

Öffnungszeiten des Jahrmarktes:
Freitag                           15 bis 22 Uhr
Samstag                         11 bis 22 Uhr
Sonntag                         12 bis 20 Uhr
Montag                           11 bis 20 Uhr
Dienstag                         11 bis 19 Uhr

Auch das Anruf-Sammeltaxi wird die im Marktgebiet gelegenen Haltestellen nicht bedienen können. Die Fahrgäste sind hier gebeten, die nächstgelegenen Haltestellen aufzusuchen.

www.markdorf.de
www.markdorf-city.de