Jahrmarkt

Traditioneller Jahrmarkt & verkaufsoffener Sonntag 9.-13. November

  • Verkaufsoffener Sonntag am 11. November mit zahlreichen Aktionen des Einzelhandels von 12-17 Uhr
  • Krämermarkt mit über 100 Marktständen am Montag, 12. November

Download Flyer

Kontakt:

Lucie Fieber
Markdorf Marketing e.V.
Hauptstr. 14
88677 Markdorf
Zum Kontakt

Freitag, 09. November um 15.00 Uhr
eröffnet Bürgermeister Georg Riedmann mit dem Ordnungsamtsleiter Jürgen Hess gemeinsam mit den Schaustellern der Fahrgeschäfte den bunten Jahrmarkt auf dem Marktplatz mit einem Rundgang. Die Fahrgeschäfte ermöglichen von 15-16 Uhr Kennenlernpreise bei allen Fahrgeschäften und in dieser Zeit freie Fahrt für Kinder von der Markdorfer Tafel. Bis 22 Uhr steht dann das Vergnügen und Treffen von Freunden auf dem Jahrmarkt im Vordergrund.

Samstag, 10. November von 11.00-22.00 Uhr
An diesem Samstag heißt es „Rummel und Bummel“. Viele Bürger und Gäste nutzen den Samstag, um durch die Stadt zu schlendern, erste Weihnachtsgeschenke zu kaufen und sich anschließend auf dem Marktplatz zu treffen. Am Abend verabreden sich Arbeitskollegen oder Geschäftspartner bei bunter Beleuchtung und zahlreichen Unterhaltungsangeboten an den Ständen.

Samstag, 10. November um 21 Uhr Rocknacht
Anlässlich des Elisabethenmarktes veranstaltet der SC Markdorf wieder seine Rocknacht. Die Band „Seán Treacy Band“ aus Karlsruhe heizt von 21 bis 2 Uhr die Stadthalle ein und spielt Pop- und Rockklassiker.

Sonntag, 11. November von 12.00-17.00 Uhr Verkaufsoffener Sonntag und
von 12.00-20.00 Uhr Vergnügungspark

Der verkaufsoffene Sonntag am 11. November startet von 12 bis 17 Uhr mit buntem und vielfältigem Programm für die ganze Familie.

Service-Offensive zum Elisabethenmarkt

Dieses Jahr stehen die Serviceangebote der Händler und Dienstleister im Vordergrund. Der beiliegende Flyer gibt dazu ausführlich Auskunft.
Die Markdorfer Geschäfte punkten mit vielen Vorteilen: Service und fachkundige Beratung werden hier groß geschrieben.

Dieses Jahr lohnt es sich, nach Markdorf zu kommen, um sich für die kältere Jahreszeit mit neuer Mode und Wohlfühl-Accessoires rechtzeitig einzudecken. Und, was dieses Jahr im Mittelpunkt steht: maßgeschneiderte Servicepakete für unsere Kunden.
„Wir haben wieder viele Aktionen auf die Beine gestellt und die Kunden können sich über Rabatte und Aktionen freuen“, so die Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft, Silke Sulger. „Es geht um Glück, Spiel und Spaß und natürlich um ein großes Angebot für die kalte Jahreszeit.“

Glücksräder und Gewinnspiele findet man in folgenden Geschäften:
Weitere Gewinnspiele gibt es in der Hauptstraße am Stand des Südkuriers und dem Stadtwerk am See. Adventskalender für einen guten Zweck verkauft die Kinderstiftung Bodensee im Proma. In der Marktstraße bei des & sell, dekorieren & schenken, können die Besucher bei der großen Tombola gewinnen.

Rabattfreunde kommen auf ihre Kosten bei: Intersport Raither, Lieblingsstück, Mode Neher, Optik Gölzer, Panda-Apotheke, Textilhaus Berger, Uhren & Schmuck Ulrike Wielath, Vaude Store.

Spaß für die Kinder: Naschkatzen werden bei Heimatliebe in der Hauptstraße mit leckeren Waffeln verwöhnt. In der Hauptstraße vor dem Proma wartet der Süßigkeitenwagen mit gebrannten Mandeln und den verschiedensten Naschereien bis die nächste Runde im Kinderkarussell eingeläutet wird.

Sonntag, 11. November von 12.00-17.00 Uhr Raritätenmarkt
Am Sonntag veranstaltet der Bauförderverein im Doschhaus, Marktstraße 17, einen Raritätenmarkt, bei dem Wertvolles, Kurioses und Individuelles erworben werden kann.

Montag, 12. November von 7.00-18.00 Uhr Krämermarkt und von 11.00 bis 20.00 Uhr Vergnügungspark
Am Montag werden über hundert Händler die Innenstadt zu einem einzigen Handelsplatz verwandeln. Dann wird sich Stand an Stand reihen in der Stadtgrabenstraße von der B 33 bis zum staatlichen Schulamt, hinter dem Restaurant „Schwanenstüble“, am Untertor, in der Marktstraße und am Rathausplatz.

Dienstag, 13. November von 11 -19 Uhr Vergnügungspark
Am Dienstag laden die Fahrgeschäfte zum „Familientag“ mit ermäßigten Fahrpreisen auf den Marktplatz ein und beenden dann um 19 Uhr das festliche Spektakel.