Markdorfer Musiknacht am 18. Mai

Die Markdorfer Musiknacht geht in die 12. Runde: Am Samstag, den 18. Mai, sorgen ab 19:30 Uhr sieben Bands in sieben Lokalen für fetzige und ausgelassene Stimmung. Da die Livemusik jedes Genres bedient, wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Eintrittsbänder gibt es für 10 Euro in den teilnehmenden Lokalen oder in der Tourist-Info,
Marktstraße 1.

Kontakt:

Lucie Fieber
Markdorf Marketing e.V.
Hauptstr. 14
88677 Markdorf
Zum Kontakt

Die Bands und Lokale im Überblick:

Atze & Kurt –  Mojo Bar, Weinsteig 2

Sie sind zurück, die Überraschung der Musiknacht von 2018, Atze & Kurt spielen Rockklassiker die jeder kennt, manchmal auf ihre ganz eigene Art und Weise mit Gitarre, Flöten, Ziehharmonika und sogar Dudelsack. Da wird kräftig gerockt und getanzt.

Giovanni & Kamila – Eisdiele Gentile, Hauptstr. 23

Giovanni La Masa und Kamila sind im süddeutschen Raum recht bekannt. Seit mehr als 25 Jahren bietet das Duo auf den Bühnen in Europa und Amerika italienische Musik und unterhält das Publikum mit mitreißendem Gesang und stimmungsvoller Musik.

Popp Deluxe – Restauration Lichtblick, Marktstr. 10

Eine virtuose Band, die keine musikalischen Tabus kennt, eine Stimme, die zwischen gefühlvoller Sanftheit, schwarzem Soul und Rockröhre mühelos hin- und herpendelt und eine geballte Ladung Groove. Arrangements voller Spielwitz und frechen Improvisationen, die berühren, in die Beine fahren und mitreißen!
Fünf professionelle Musiker mit langjähriger Erfahrung im Eventbereich liefern Musikalität und Entertainment auf höchstem Niveau.

Sonido Caliente – Untertor Café I Bar, Untertor 1

Leidenschaftlich heiß präsentiert – Lebensfreude pur auf der Bühne, die authentisch gespielte Musik von Sonido Caliente mit Rhythmen aus der karibischen Klangwelt soll den Alltag vergessen lassen! Das Repertoire ist vielseitig und modern: Tradicional, Latin-Jazz, Funky-Salsa, Reggae, Calypso und Latin-Pop.

Sean Treacy Band – Gasthof Krone, Hauptstr. 2

Die Sean Treacy Band ist inzwischen eine feste Größe bei der Markdorfer Musiknacht. Die Band brachte schon bei anderen Auftritten in der Stadthalle die Beine des älteren Publikums zum Mitwippen und zum Takt Mitstampfen. Als flexible Rockgruppe heizten diese Musiker so richtig ein, mit Stücken von den Eagles, Thin Lizzy ,Rolling Stones, Mike Oldfield, usw. Das Besondere sind die eigenen Arrangements der Songs.

Voicebox – Café I Bar (im Proma), Hauptstr. 19/1

VOICEBOX – das sind eine weibliche und eine männliche Stimme, in Markdorf besetzt mit Eveline Knoll und Dominik Kaczynski. Die beiden singen aus einem umfangreichen Liedrepertoire ausgewählte Titel und Liedwünsche der Gäste quer durch die Musikgeschichte und Musikstile – vergleichbar mit einer Jukebox. Dabei gelingt es den beiden Sängern durch ihre langjährige Bühnenerfahrung das Publikum durch ihre Stimmen und ihre Präsenz zu begeistern und jedem Lied seinen eigenen Charakter zu verleihen. Also nicht zögern, denn: Musikwünsche sind ausdrücklich gewünscht!

Joe Vox – Gaststätte Turmstube, Ravensburger Str. 19

„Mo’Joe“ sind Mo Indihar und Joe Vox, die mit Gitarre, Percussion und zwei ausdrucksvollen Stimmen eine unterhaltsame, spannende und gefühlvolle Mischung aus Songs der letzten 50 Jahre präsentieren.

After Party mit DJ ARTEK ab 23 Uhr – Lemon Beat Club, Riedheimer Str. 2

Kein anderer DJ hier in der Region kennt wohl die Wünsche des feiernden Partyvolkes so gut wie er! DJ ARTEK beweist Woche für Woche in den Clubs in der Bodenseeregion und in Oberschwaben seine Vielseitigkeit und sein Können.
Sein Gespür und sein Timing für die passenden Lieder zur passenden Zeit lassen jede Party mit ihm zu einem Genuss werden. Er treibt seine Gäste mit seinem unverwechselbaren Sound durch die Höhepunkte des Abends!
Bei der Afterparty der Musiknacht wird er das Beste von den 80ern & 90ern bis heute zum Besten geben!