Dixiefest 2022 – Glück und Dank sind gute Freunde

Am letzten Sonntag strömten viele Gäste und Besucher in die Markdorfer Innenstadt. Es war nach zwei Jahren wieder ein verkaufsoffener Sonntag und Dixiefest wie es kaum schöner sein kann:

Fetzige Dixie-Musik, bunte Aktionen auf den Straßen, Bewirtungsstände, Cafés und Lokale haben zahlreiche Besucher verwöhnt. In vielen Geschäften gab es Rabatte, Gewinnspiele oder einfach die gewohnte persönliche Beratung.

Drei Dixiebands waren geplant, aber leider musste Knapp ein Jahr kurz vor dem Fest krankheitsbedingt absagen. Die Anspannung im Organisationsteam nahm ab, als die bekannte Ladwig`s Dixieland Kapelle kurzfristig einsprang und sicherheitshalber buchten wir auch noch die Miller Sax Band, die mobil zwischen Küchen Krall, Sporthaus Raither und Volksbank unterwegs war. Die Band FLAME war direkt beim Gasthof Krone, ein neuer Standplatz, der viele Vorteile vereinte: hier konnte sitzend, stehend, tanzend mitgesungen oder mitgetanzt werden. Und die renommierte Feierware Jazzband kam am Platz der Sparkasse so gut an, dass die Pausen ausgefallen sind.

Für dieses Engagement, die Professionalität, die gute Stimmung und auch die Verbundenheit zu Markdorf möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

Unser Dank geht auch sehr herzlich an die Edeka Sulger-Märkte für das zur Verfügung stellen ihrer Parkplätze für die Flohmärkte und das Bungee-Trampolin, ebenso der Volksbank für Ihren Parkplatz für das Markdorfer Sonnennetzwerk. Wir danken der Jugendkunstschule Bodenseekreis für das Kinderschminken und Muttertagsgeschenk basteln. Beim Kinderschminken wurden 163 Euro gesammelt, die der Markdorfer Tafel für die Hilfe der Ukraine Flüchtlinge gespendet werden.

Zu guter Letzt gilt unser Dank auch dem Bauhof, der Stadtgärtnerei und dem Stadtbauamt für die Vorbereitungen und schöne Präsenz der Stadt Markdorf zum Fest. Die Umgestaltung des Latscheplatzes konnte früher als geplant abgeschlossen werden, so dass der Platz pünktlich zum Dixiefest in neuen Farben erstrahlt ist.

Wir freuen uns mit Ihnen aufs nächste Jahr!

Die Aktionsgemeinschaft Markdorf e.V. & Markdorf Marketing e.V.